Rechtsanwalt Michael Baron-Kugler
RechtsanwaltMichael Baron-Kugler  

 

 

   Arbeitsrecht

    der Heilberufe

 

Zu meinem Tätigkeitsbereich gehört die Beratung bei arbeits- und dienstvertraglichen Fragestellungen ebenso wie die Gestaltung von Arbeitsverträgen für ärztliches und nichtärztliches Personal.

 

Bei der Gestaltung und Auslegung von Anstellungs-, Dienst-, Belegarzt-, Honorararzt- und Konsiliararztverträgen steht die besondere standesrechtliche Stellung des Arztes im Vordergrund.

Im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen und zur Vermeidung von Streitigkeiten gilt es darüber hinaus, die kritischen Punkte klar und eindeutig vertraglich zu regeln.

 

So wie die Begründung gehört auch die Beendigung von Dienst-/Arbeitsverhältnissen oder deren Änderung zu den wesentlichen Aufgaben in diesem rechtlichen Bereich.

Hier berate und vertrete ich sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer, mit dem Ziel eine einvernehmliche Lösung zu erreichen und arbeitsgerichtliche Streitigkeiten zu vermeiden. Sollte im Einzelfall dennoch eine gerichtliche Auseinandersetzung erforderlich sein, vertrete ich Ihre Interessen selbstverständlich auch vor Gericht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt